Daran arbeiten wir:

Wir setzen uns dafür ein, dass Geflüchtete in München möglichst schnell am gesellschaftlichen und sozialen Leben der Stadt teilhaben können. Wir setzen uns ein für bessere Unterkünfte, guten Zugang zu Bildungsangeboten und Sprachkursen und vor allem für politische Partizipation von Geflüchteten.

Deshalb veranstalten wir Runde Tische, in denen wir Geflüchtete in Kontakt bringen mit den Entscheidungsträgern der Stadt München. Wir unterstützen junge Geflüchtete bei der Organisation von Demos und erarbeiten Workshops, um die politischen Strukturen ihrer neuen Heimat verständlich zu machen. In Münchner Schulen leisten wir aktive Rassismus-Prävention.
Zudem fordern wir, dass Geflüchtete in der Stadt München endlich eine institutionalisierte Stimme bekommen sollen und leisten aktive Lobbyarbeit.

Auf dieser Seite posten wir regelmäßig Update zu unseren Projekten. Ihr findet sie spannend? Dann kommt zum nächsten Arbeitstreffen!

Mitmachen

Du willst dich gemeinsam mit uns für bessere Bildungschancen für Geflüchtete einsetzen? Du hast Lust durch Aufklärungsarbeit dafür zu sorgen, dass populistische Parolen in München keinen Platz haben? Dann unterstütze uns bei unseren Kampagnen! Wir brauchen dich!

Mach mit!

Termine

no event