151109_Demo_Anti-Pegida_Banner

Wir danken den vielen Menschen die am 09.11.15 am Odeonsplatz, am Sendlinger Tor und an der Münchner Freiheit mit uns für Demokratie und gegen Pegida eingetreten sind. Gemeinsam haben wir ein würdiges Gedenken ermöglicht.

In München war die Stadtverwaltung mit einem Verbot der Pegida-Veranstaltung vor Gericht gescheitert, sodass Pegida seine Anhänger am Abend an der Münchner Freiheit versammelte. 

 

Wegen der vielen Gegendemonstranten konnte die Pergidademo sich keinen Meter fortbewegen und musste ihren geplanten Marsch zum Siegestor kurzerhand ausfallen lassen!

Gemeinsam haben ca. 3000 Menschen ein deutliches Zeichen gegen Pegida gesetzt:

München ist eine Stadt der Willkommenskultur und Toleranz!

Mehr Bilder und zum Verlauf des Abends im Live-Ticker des Münchner Merkurs.